FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC 6.2 Multifruit 6.2

Original Felsbrunn umgebaut mit Global Company Produktionen

Bitte alles durchlesen !!!


Über eine Bewertung und ein kurzes Feedback würde ich mich sehr

freuen.


Hallo Liebe LS19 Freunde

Endlich ist sie fertig die Version 6.2 mit Global Company Produktionen. Ich hoffe ihr musstet nicht allzulange warten.

Gut ding braucht eben weile.Ich habe soviel geändert das ich das hier nicht nochmal erwähnen möchte.

Die Änderugen und Einbauten entnehmt bitte aus dem Kartenreiter "Versionen". Einige Userwünsche habe ich befolgt und umgesetzt.

Ich habe die Map soweit Optimiert und alles unnötige an Texturen sind entfernt.Ich habe eigene Tabak Diffusetexturen

entworfen und bearbeitet und ich finde das Ergebnis denke ich ausreichend. An die Originale texturen heranzukommen ist eben doch

nicht so einfach , dennoch kann ich es als gelungen Bezeichnen. Die Log ist soweit Fehlerfrei und ist

mit mir und meiner Frau auf den LS Server Deutschland und Deutschland2 erfolgreich

ohne aussergewöhliche Meldungen gespielt worden. Dennoch schließe ich Warnungen oder Meldungen nicht aus. Wenn jemand der Meinung ist ich hätte Ihn in den Credits erwähnen müssen der möge sich Bitte melden. Werde das wenn es angebracht ist

unverzüglich nachholen. Ich bin eigentlich nicht der Typ vieler Worte.

Seht einfach selbst was daraus geworden ist. Ich Wünsche euch allen nun Viel Spaß mit der Map FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC 6.2 Multifruit

mit Global Company Produktionen.


Gruss Jürgen

Wichtig

Jede Produktion wurde einem Farmland zugeordnet das zuvor erst gekauft

werden muss sodas man Produzieren kann und ins Menu gelangen kann .


Ein neuer Spielstand ist erforderlich.


Wenn jemand ohne das Manuresystem Spielen möchte der muss

sich die abgeänderte moddesc als zip downloaden und die

inhaltliche moddesx.xml in die Map reinziehen überschreiben und

bestätigen.


Für die Version 6.1 hier der Link:

http://www.mediafire.com/file/…gtm8b0qy/modDesc.zip/file


Für die Version 6.2 hier der Link:

https://www.mediafire.com/file…px4288yx/modDesc.rar/file

Über Kommentare und Anregungen würde mich mich freuen


Das verändern dieser Map und erneut hochladen ist nicht gestattet.


Respektiert die Arbeit aller Modder und Mapper. Vielen Dank




Änderungen sind unter dem Begriff "Versionen" zu finden.



Benötigte Mods wie GlobalCompany zu finden hier :

https://ls-modcompany.com/filebase/file/482-globalcompany/

FS19_manureSystem zu finden hier :

https://fs19.net/farming-simul…other/manure-system-v1-0/

Um mehr Bäume Pflanzen zu können muss im GlobalCompanymenü

"mehr Bäume" aktiviert sein. Standartmäßig ist es bereits aktiviert. Sollte dann

ohne Probleme funktionieren. Ebenso kann man im GlobalCompanymenü

"Überall Platzieren" aktivieren was Standartmäßig nicht aktiviert ist und es

selbst tätigen muss. Um ins Menü GlobalCompany zu kommen drückt man

Linke Strg + G tasten gleichzeitig.


Information: Um Paletten zu erhalten muss man in das Menü ( Taste R )und

das Produkt auswählen. Dann klickt man auf hinzufügen oder auf Maximum

und dann auf erzeugen.


Karotten , Zwiebeln , Zuckerrüben , Kartoffel , Rotkohl und

Weisskohlernter ist in die Map Integriert und muss nicht extra

heruntergeladen werden . Zu finden in einer eigenen Kategorie

"Multifruit" bei den Fahrzeugen sowie auch bei den Werkzeugen.



   
Credits



Motorboot mit Sound und Beat von Maulwurf 63 , Kaufbare Hallen von Vertex Dezign , Strohlager von Hasco , Schneidwerksregal von San Andreas , NewVehicleShop : Dachschilder: Kirtz Pierr , ShopUmbau: Joerg_B , Deko: AllgäuerGarde, Claas_Evolution, speedy77,

Gebäude mit Licht von Strubi69.Dankeschön für die Freigabe.

Credits: Hubschrauber von Edward`s Modding. Vielen Dank für die Freigabe des Helicopters.





  • Version 6.2

    Umgefallene Schilder Collision entfernt.


    Leicht schwebende Bäume am Milch Eierlager korrigiert.


    Bodenflächen von Obstfarm warfen keine Schatten von Gebäuden und Bäume ab und wurde korrigiert.


    Texturen der Obstbäume abgeändert in andere DXT´s.


    Im Shop Kaufbare Übersichtstafel , Produktionstafel und PDAEnlish wurden Missings angezeigt welche korrigiert wurden.


    Preise bei Raiffeisen (Verkauf) und bei Kalkstation (Kauf) wurden Dünger Flüssigdünger Kalk Saatgut Herbizide neu angepasst.


    Holzkrandateien (Verladestationen) neu eingebaut und Pfade angepasst und hoffe das die unsichtbaren Objekte bei der Obstfarm nicht mehr auftreten.


    Abladegeschwindigkeit der Multisilo´s auf wunsch vieler User erhöht.

  • Version 6.1 Multifruit

    Anzahl der Bodenwinkel erhöht für die Feldbearbeitung.( Multi Terrain Angle).

    Beim Farmhaus alle gegenstände entfernt wie Pavillion , Tisch , Bänke , Schaukel und Rutsche wie auch die Mauer sodas man das Areal wenn man alle Gebäude verkauft hat selbst anlegen und Gestalten kann.

    Texturprobleme behoben und vieles vieles mehr.

  • Version 5.0 Multifruit

    FS19 Felsbrunn Edit By MC 5.0 Multifruit



    1. Error: Can't load resource 'data/objects/pallets/pioneer/store_duengerPallet.png' Pfad korrigiert


    2. Wegweiser , Icons und Hotspots für Salatfabrik und Karottensaftherstellung eingebaut.


    3. 3 Logistiklager eingebaut.


    4. GewascheneKartoffelnlager bei Erdfruchtlager hinzugefügt.


    5. Kohl Salat und Zuckerrohrlager eingebaut.


    6. Weitere Wegweiser eingebaut.


    7. FruchtsaftParadies mit 6 weiteren FillTypes eingebaut und das dazugehörige Lager.


    8. Weitere Warnleuchten auf Schiffen und Booten eingebaut.


    9. Weitere Specular Texturen entfernt.


    10. Alle Produktionen mit Animationen versehen.


    11. Multilager gebaut , Animationen erstellt und eingebaut.


    12. Sägewerk umgebaut.


    13. FillTypes der Leerpaletten und Bretterpaletten auf einen einheitlichen fillTypes geändert. Somit auch GlobalMarket tauglich.


    14. Neue Filltypes hinzugefügt und alte entfernt , sodas auch das Sägewerk von Kastor nutzbar ist. Zwingend erforderlich das FS19_GlobalCompanyPlaceable_sawmill Pack.Erlaubnis für fillTypes von Kastor erhalten.


    15. Obstfarm erweitert womit jetzt Kompost zusätzlich als Rohstoff gebraucht wird.


    16. Sounds bei Kartoffelwäscher und Kompostanlage reduziert.


    17. Büsche und Blumen im Landscaping hinzugefügt , womit man sie im Spiel malen kann.


    18. 4 Baumarten und verschiedene größen im Shop kaufbar gemacht.


    19. Anzahl der Bodenwinkel erhöht für die Feldbearbeitung.( Multi Terrain Angle)


    20. Reitrundweg mit Details eingebaut.


    21. Staudamm eingebaut.


    22. Mehrere Beleuchtungen eingebaut.


    23. Animierter Helicopter eingebaut.


    24. Eisherstellung eingebaut.


    25. Einige Beleuchtungen neu eingestellt ( Leuchtweite u. Leuchtkegel ).


    26. Multifruitfahrzeuge geändert.


    27. Pda in English erstellt und als Platzierbare Tafel eingebaut. Zu finden unter PlatzierbareObjekte/Dekorationen/PDAEnglish.


    28. Vieles vieles mehr geändert :smiling_face: .

  • Version 4.0

    1. Alle Produktionen Ingame eingebaut somit auch einem Farmland zu geordnet welches zuvor gekauft werden muss um zu Produzieren.


    Auch wird das Menü der Fabrik erst angezeigt wenn man im Besitz ist und dann erst Produktiv werden darf.


    2. Die fillTypes.xml wurde korrigiert.


    3. Collision der Regenabwasserrinne beim Pferdestall wurde entfernt die durch die Scalierung des Stalle entstanden und somit


    mit eine Fahrzeug hängengeblieben war.


    4. Brunnen Stadtzentrum eingebaut.


    5. Abladetrigger der Bäckerei korrigiert bzw versetzt sodas man Palettenware besser Abladen kann.


    6. Bretterpaletten und leerpalettenlager eingebaut.


    7. Saatgutlager , Duengerlager und Kalklager eingebaut.


    8. Trigger bei der Obstfarm und beim Lidl korrigiert.


    9. Bei der Backwarenherstellung und der dazugehörigen Sprachdatei wurden 2 begriffe Wasser und Milch vertauscht. Diese sind korrigiert.


    10. Alle Trigger überarbeitet.


    11. Güllelager mit Digitalanzeige ausgestattet.


    12. Herbizidelager und Flüssigdüngerlager eingebaut.


    13. Hubschrauberlandeplatz ( Deko ) eingebaut.


    14. Aussichtsplattform eingebaut.


    15. Erdfruchtlager eingebaut.


    16. Lagerhalle und Erdfruchtlager mit Manuellem Licht ausgestattet.


    17. RotkohlWeisskohlherstellung eingebaut.


    18. Swimmingpool eingebaut.


    19. Eisplanen eingebaut und getestet.


    20. Trigger bei der Molkerei , Hohlzkohleherstellung , Stoffherstellung und der Backwarenproduktion/Mehlanlieferung korrigiert.


    21. Karottensaftproduktion eingebaut.


    22. Bei der Dieselherstellung wurden erst beide Rohstoffe benötigt. Dies habe ich geändert sodas man nur ein Rohstoffe benötigt um die Produktion zu aktivieren.


    23. Weisskrautsalat und Rotkrautsalatherstellung eingebaut.

  • hab es grade auch mit anderen mods probiert,da war alles in ordnung und wenn ich dann auf entnehmen gehe zeigt es mir wieder diesen error an

    • damit kann ich nix anfangen ....das game braucht das manursesystem was in der beschreibung drin steht weiß ja nicht ob du es im ordner hast

    • wie kann ich dir den log denn rüber schicken

    • lade sie dir auf einem Filesharingportal hoch zb https://www.mediafire.com/#myfiles und schick mir den link ......oder was ich dir auch empfehlen würde ....einfach mal deinen modordner leer machen (restlos) und nur die map manuresystemmod und GC mod rein und das ganze erstmal ausprobieren ......am einfachsten ...vielleicht liegt ja ein konflikt mit einem mod vor ...oder das spiel hat sogar einen knacks ....aktuell auch mal den patch anpassen ....vielleicht mal das spiel in steam auf fehler überprüfen lassen .....so nebenbei kannste das ja mal ausprobieren

  • Also es zeigt mir in meinem log das an:Error:loadvehiclecan only existingstore items

    hatte jetzt bis auf den globalcompany alle anderen mod rausgenommen

  • mir zeigt es leider keine produzierten paletten an.egal bei welcher produktion.wenn ich holz an der sägerei abgebe,kommen keine bretterpaletten oder leepaletten raus.woran kann das liegen

    • Dann lese bitte nochmal die ganze seite der Map durch , da steht es beschrieben wie das funktioniert .

    • mit der taste r und mit dem hinzufügen funktioniert es ja soweit,aber wenn ich auf erzeugen gehe,passiert garnix.anzahl der paletten ist dann immer noch wie vorher.beispiel,wenn 5 paletten erzeugt sind und ich dan auf erzeugen gehe bleiben immer noch weiter die 5 bestehen

    • und wie sieht deine log aus ? es funktioniert das produzieren wie die ausgabe ...vielleicht ein mod im ordner das querschießt ? ....schick mal bitte deine log

  • This is a great map, I love all the factories and the use of the map. I don't know if you'd been asked this before or not but would you be willing to consider translating the signs and map to English language. I know of many others that would enjoy that as well. If I can offer any translation help I would be more than happy to assist. Have a great day and thank you for the awesome map!

    • First of all, you have to use a translator to translate. All of this is possible, but you have to have the time to do it. Maybe one day I will succeed. Have fun.

      Greetings jürgen

  • Kann im MP keine Tiere beim Schlachter abgeben in SP geht es, Logfehler hab ich keine ist sauber woran könnte es liegen.


    MFG Bayerntom


    Doch Fehler

    Log Datei Datei von filehorst.de laden

    • hi bayerntom

      ich habe mir die log angeschaut ....ich konnte soweit nichts feststellen ...sieht soweit ganz gut aus....ich bin auch vielleicht nicht der profi dazu .....ich weiss es leider nicht aber vielleicht kannst du das ganze ohne jeglichen mods im ordner testen nur mit der map manuresystem und gc ? .....bisher hatte niemand das problem ....vielleicht liegt es an einem anderen mod .....ansonsten melde dich bitte nochmal


      gruss jürgen

  • Good evening, having played the map for a week or so, I have a couple of questions/points:

    1) we have noticed that you can buy fertilizer cheap at the garden centre and then sell it for a really good profit - has this been noticed before?

    2) having purchased the BGA the bunker silos are huge, can you advise the capacity of them?

    3) with such huge bunkers, does the silage load point have have a capacity or instant processing speed

    4) and does the digestate tank have normal 800k litre capacity.

    Cheers,

    • Hello

      At point 1 I have adjusted the prices a little so that you have to pay more money when buying fertilizer and get a little less when selling fertilizer

      at point 2 the bunker capacity is 120,000

      At point 3 the processing speed is 20 per second

      at point 4 the capacity is 1,000,000

      i hope i could answer all your questions correctly? thank you for your feedback and wish you a lot of fun with the map

      greetings jürgen

  • Hello xmcmarax.

    Then there are two problems, the first concerns the silo on the farm, which is not integrated with the game and does not show the quantities contained, in the game menu, he works and on the board, near the silos, he indicates the quantities, but missing in the original menu, it is not practical when you want to evaluate the sale of products ...

    The second, concerns the railway cranes, which have the same problem found in another map, create an invisible obstacle at random in the map, in this case, found on the road near the farm coming from the orchard, just before the intersection with the road that passes between fields 10, 12 and 13 above the farm, if I can I will send you a photo of the precise point.

    I solved it by deleting the crane string from the Items.xml file in the save, and using the crane mod to replace them, since I was not able in any way to understand how to eliminate and also why that obstacle is created.

    • I know the problem of the invisible obstacle, but I don't know what triggers it and where the invisible obstacle comes from ..... the farm silo is running with the global company script, so the stocks in the menu are not displayed as they should originally ... ... at the moment there is no other way .......


      greetings jürgen

    • The obstacle is created by the cranes you used in the map, as mentioned they have a bug, already found in other maps, which used the same system, the solution is to remove those cranes and place those of the mod, just replace in the string in the items.xml file, modname and filename, keeping the coordinates, I did it this way and I solved, now in the items.xml file, the cranes are formed like this:

      modName="FS19_crane_building" filename="$moddir$FS19_crane_building/xmlFilename/area.xml"
      in this way they are replaced, keeping the same position.


      Regarding the silos, I find it useless to have it linked to the GC, it is not a production building, ok, having the possibility to buy the products can be convenient for some, but a little cheat, I removed it and placed the same one but of a mod not GC.

    • ok .... can you send me your modified items.xml that i can see how you did it with the crane?

      greetings jürgen

    • ok in PM

  • Good evening. Ive just come across your map and it looks fantastic for the few hours that I have been playing with it (v6.1). I have a couple of questions if I can put to you:


    1) I have not been able to find the English PDA. I've looked in the location that you have said, Placeables>Decorations, but nothing there. Could you advise how I can find it.

    2) I haven't found yet on the map (might see from the English PDA) but is there a seed and fertiliser factory?

    3) Im not sure if possible at all, but is there a way to change the wording on the display signs into English? I'm sure ill get to know what is what very soon :winking_face:

    4) Are there any recommended mods that we should download to enhance game play (I have GC already and I'm not playing Seasons)


    Many thanks for your time on creating this map and any future releases.

    • hi truckerwil

      the english pda is available in the game and you can buy it and place it according to your choice without any problems.......I have already corrected the ´function_PDAEnlish` missings in l10n_de.xml for the table..........no there is no seed and fertilizer factory on this map you have to install the one placeable factory yourself as a mod........changing all the signs on the map in english is not possible ...... but you can have them translated once ....... maybe for the next version but i can't promise anything.....

      required mods are "FS19_GlobalCompany" and "FS19_manureSystem" and the map: -) ...... I am pleased that you like the map and wish you continued fun

      greetings jürgen

    • Hi Jurgen, many thanks for your quick reply. I downloaded the map again and the PDA showed up this time - Happy Days. I wasn't aware that the Manure system was required, so thanks for the heads up - also would be interesting to hear what additional mods people are running in the map.


      I've done a manual translation of the two (4 sides) billboards with the production information and will be producing a small guide/grid showing what goes product is used by what production as well as the other way round, which I'm happy to share with you for potential inclusion within the map for future releases (if you think it is useful). Cheers.

      Gefällt mir 1
  • Bonjour , j'adore cette map , mais j'ai un souci avec la 6.1 je ne peut pas vendre la ferme , la grange et le garage de la ferme car je ne la vois pas dans mon garage ,les panneaux et l'abri de stockages sont bien dans mon garage mais je ne peut pas les vendres .

    • les enclos a animaux non plus .

    • salut

      pouvez-vous m'envoyer votre journal? ...... vous pouvez le tester en vidant le dossier mor et en mettant simplement la carte, le système de gestion du matériel et le script global de l'entreprise dans le dossier ..... puis démarrer une nouvelle sauvegarde et tout vendre un bâtiment à titre d'essai

      salutations jürgen

    • J'ai fait un dossier avec seulement la carte, société mondiale et les dlc. Comment je vous envoi le log

    • vous emballez le fichier journal sous forme de zip, téléchargez-le sur un fournisseur gratuit pour les téléchargements, puis envoyez-moi le lien pour le téléchargement .... par exemple ici, vous pouvez télécharger des fichiers gratuitement, puis envoyer le lien, etc.

      salutations jürgen

    • Avec seulement la carte et global company je rencontre le même souci

  • Hallo zusammen,

    Super Map, echt gut geworden. Ich spiele sie seit kurzen und bin begeistert. Ich habe nur ein Problem... Ich bekomme die Tanks für Wasser,Diesel etc. an den Gewächshäusern nicht betankt. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Grüße, Jan

    • fs19_volvo_aufbauten_pack , FS19_Volvo_FH16_750_Pack , FS19_Transportfass_7300 .....probier es mal mit diesen fahrzeugen die ich auch nutzes funzt ....und vielen dank für dein feedback


      gruss jürgen

    • vielen Dank, werde ich mal testen 😊

    • ok ...ich benutze diese fahrzeuge schon lange ...vielleicht gibt es auch neuere von diesen oder anderen ....viel spaß dir


      gruss jürgen

  • Hallöchen, ich wieder mal...

    gibt es die version 6 auch hier irgendwann zum herunterladen, oder ist sie es etwa schon und du hast nur vergessen, die version zu ändern? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    LG Erdbeere

    • hi erdbeerblau

      sie gibt es bereits nur hier eben nicht solange ich nicht weiß woran es liegt das die schwadtextur vieler fruchtsorten usw weiß bzw grün sind .....ansonsten die 5.0 weiterspielen


      gruss jürgen

      Gefällt mir 1
    • hier gibt es jetzt die 6.1 erdbeerblau :smiling_face:

    • neuer spielstand erforderlich oder etwa nicht?^^ und danke für die info, schon geladen :smiling_face:

      Gruß Jens

    • ja neuer spielstand erforderlich


      gruss jürgen

      Gefällt mir 1
  • leider alles weiß auch beim abernten von Gerste weizen usw, auf der MAP 6.0

    kqkbh5hn.png

  • Hallo, erstmal Danke für die gelungene und sehr liebevoll gestaltete Map.

    Macht Felsbrunn viel attraktiver!


    Habe für mich trotzdem ein paar Anpassungen vorgenommen, z.B. Englische Texte angepasst da ich auf Englisch spiele, neue Früchte eingebaut und die Fruchtreihenfolge angepasst, sowie den Landscaping Modus komplett überarbeitet. Hofsilo ausgetauscht und Bäume korrigiert auch noch. Sägewerk/Palettenprod'. passt mir auch noch nicht (wieso steht da z.B. Stroh als Input?).


    Wenn Du Interesse an einem Gedankenaustausch hast, Details möchtest (z.B. Übersetzungen), dann melde Dich einfach 😃


    Nochmal Danke für die Map!!!

    • ich freue mich sehr das jemand sich dem thema mehr fruchtsorteneinbau angenommen hat ....und vor allen dingen das es eine lösung dafür gibt.....ich habe so ziemlich alle zeilen von dir druchgelesen und bin nicht so ganz helle richtig mitgekommen ...aber ich lerne gerne dazu und wenn mich etwas fuchst dann lass ich auch nicht locker ...klar besteht interesse das ganze auf die reihe zu bekommen ......im moment habe ich die 6.0 fast fertig ...soviel habe ich jetzt nicht mehr verändert ausser die fehler in einigen dingen korrigiert ...jedoch setzt schon diese wenigen veränderungen einen neuen spielstand vorraus ....nunja ich freue mich sie endlich bald bereitzustellen ......mich freut es ebenso das dir meine map so gut gefällt und ja ich lege eben etwas mehr wert auf details usw soweit es mir möglich ist .....würde mich schon sehr freuen wenn du mir dies zeigen würdest wie man mehr fruchtsorten einbauen kann .....ich wünsche dir viel spaß beim umgestalten der map und viel erfolg bei deinem vorhaben ....

      ein nettes wochenende dir


      mfg jürgen

    • Dann lass uns doch mal überlegen ob wir nächste Woche, vielleicht im Discord von ls-modcompany ein Gespräch starten, dann kann ich Dir weiterhelfen und wir können uns austauschen.

      Auch ein schönes WE

      Cheers

      Alex

  • Hallöchen lieber Modder "xmcmarax" :smiling_face:

    Gibt es irgendwo eine Übersicht für die Bodentypen, die man mit dem Landschafsttool auftragen kann?

    Habe bei mir ca. 10x Gras, aber das "Standard-Gras" nicht gefunden...

    LG und nochmals danke für diese wundervolle ;MAP !!

    Erdbeere

    • hi erdbeerblau

      nein leider gibt es da keine übersicht ......ich habe aber die bodentextur korrigieren müssen und noch einiges anderes .....ich werde diese auch bald bereitstellen in den nächsten wochen......wahrscheinlich wird ein neuer spielstand erforderlich sein wegen einigen änderungen in der mapi3d usw .....ich bedanke mich für dein feedback und wünsche dir noch viel spaß mit der map


      gruss jürgen

      Gefällt mir 1
  • Moin,

    wie kann ich Diesel in die Kartoffelwaschanlage füllen? Bekomme das nicht auf die Kette...

    • hi tobi

      probier mal anderen dieseltransporter ....ansonsten schick mal bitte deine log


      gruss jürgen

  • der -MC- mit so einem unnausprechlichen Nickname... kein wunder das man nicht mitbekommt das er bei der modcompany tätig ist... :smiling_face: Gruß Jens und danke auch hier für deine Anpassungen

    • :smiling_face:

    • wenn ich dich verwechselt haben sollte, tut es mir leid... ich habe ein paar sachen mit dem "ersteller" der map auf modhoster besprochen. der benutzt übrigens auch den selben namen. falls du das nicht sein solltest, interessiert es dich vielleicht. LG Jens

      PS.': natürlich gleich die map mal von hier geladen, wer weis, wer weis

    • ich kann dich beruhigen jens ...ich bin auch hier mit der map "FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC" viel spaß dir und ein nettes wochenende


      gruss jürgen

  • Small problem.

    If you use the auto drive, the silo lids and the two deposits create problems, having the automatic opening and closing system, but they are too slow and the means get stuck on them when they work in auto drive. I tried to increase the size of the detection trigger with the GE, so that the means are detected much earlier, but they are always at the limit. The thing is also strange, since usually the auto drive detects gates, bars or obstacles, but not in this case.

    • I don't quite understand what you mean?

    • As an example, are you aware of the silos on the farm ?, To place the products in the silos, you have to go where there are the two bulkheads that open, manually if you are on foot or automatically if you are with a vehicle, here, this bulkhead, if Auto Drive is used, i.e. automatically, through the paths, for example, the tractor with trailer, which unloaded the threshing machine in the field, unloads by itself, and then returns to the field, that's when it arrives near the siols, the opening of the bulkheads and commanded close to them, but this creates the problem that the vehicle, continuing to proceed towards the unloading point, finds itself relieved of the bulkheads, getting stuck on it. Now, I did some tests, and I increased the size of the vehicle detection, via GE, so that the bulkheads open much earlier, in this way when the vehicle arrives on the unloaded area, they are already completely open and do not create problems .

      I am attaching two images, the priama with the original settings, the second with the changes made by me.

      Original http://prntscr.com/tpdhyv

      Modified http://prntscr.com/tpddep

    • now i understand it sorry .... i will enlarge it and thank you for the message ..... wish you much fun

      greeting jürgen

  • Hi
    I went back to this map, with version 5.0, but there are problems, too many errors: Running LUA method 'update', in the log file. this on the map creates problems such as, it is impossible to remove the stable of the cows or sheep and chickens, it is not even possible to place a tree in the recitation of these, which in the previous version and in other maps, there is no problem, even the system of the water, AnimalPenExtension, if construction is required, or in the case of the horse stable, the two pipes are positioned, saving the game, going out and returning, it is found that these operations have not been washed out and carried out. The mods in use, are the same as in version 4, and they didn't give any problems, I tried to try to understand the problem, but I can't. Below the part of the log that reports the errors present, in my log, there are no other important errors.


    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/Brunnenwasser/Brunnenwasser.i3d (23.82 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/sellingStation/sellingStationBootshaus.i3d (0.12 ms)

    2020-07-22 09:40 data/placeables/animalHusbandry/husbandryChickenLarge.i3d (5.37 ms)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_AnimalPenExtension/sharedParts/animalPenParts.i3d (47.55 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/sellingStationBales/sellingStationBales.i3d (0.12 ms)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/Hoftankstelle/Hoftankstelle.i3d (28.78 ms)

    2020-07-22 09:40 data/placeables/mapDE/farmBuildings/farmBarn.i3d (11.91 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 data/placeables/animalHusbandry/husbandryPigLarge.i3d (21.44 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/railroadSilo03/railroadSilo03.i3d (1.23 ms)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/data/bga/bga.i3d (1.36 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1224) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_sheepfold_v2/husbandrySheepSmall.i3d (201.09 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/grainElevatorEast/grainElevatorEast.i3d (0.71 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/sellingStation/sellingStationGeneric3.i3d (0.13 ms)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/sellingStation/sellingStationWoolRaiffeisen.i3d (0.12 ms)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/limeStation/limeStation.i3d (1.98 ms)

    2020-07-22 09:40 data/placeables/mapDE/waterFillTriggers/waterFillTriggers.i3d (0.20 ms)

    2020-07-22 09:40 data/placeables/animalHusbandry/husbandryCowLarge.i3d (9.81 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_SiloDisplays/smallDisplay.i3d (26.93 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/trainStationMill/trainStationMill.i3d (0.65 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 data/placeables/mapDE/farmBuildings/farmHouse.i3d (34.10 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/railroadSilo01/railroadSilo01.i3d (0.82 ms)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/sellingStation/sellingStationWool_Lidl.i3d (0.12 ms)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/sellingStationWood/sellingStationWood.i3d (0.16 ms)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/HallenpackVertexDezign/compositeHall6.i3d (103.40 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/PFERDESTALL_MIT_BOXEN/PFERDESTALL_MIT_BOXEN.i3d (117.58 ms)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_AnimalPenExtension/sharedParts/universalParts.i3d (0.74 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/Kartoffelwascher/Kartoffelwascher.i3d (46.61 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 C:/Users/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC/maps/placeables/railroadSilo04/railroadSilo04.i3d (0.81 ms)

    2020-07-22 09:40 data/placeables/highPressureWasher/kaercher/kaercherHDS918-4M.i3d (1.94 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: Running LUA method 'update'.

    2020-07-22 09:40 dataS/scripts/placeables/Placeable.lua(1094) : attempt to index local 'storeItem' (a nil value)

    2020-07-22 09:40 Error: No more interval timers

    2020-07-22 09:40 data/placeables/mapDE/railroadSilo02/railroadSilo02.i3d (0.76 ms)

    2020-07-22 09:40 Error: No more interval timers

    2020-07-22 09:40 Error: No more interval timers

    2020-07-22 09:40 Error: No more interval timers

    2020-07-22 09:40 Error: No more interval timers

    2020-07-22 09:40 Error: No more interval timers

    2020-07-22 09:40 Error: No more interval timers

    2020-07-22 09:40 Error: No more interval timers

    2020-07-22 09:40 Error: No more interval timers

    2020-07-22 09:40 Error: No more interval timers

    2020-07-22 09:40 Error: No more interval timers

    2020-07-22 09:40 Error: No more interval timers

    • Hi

      I assume that you do not have the manure system in your mod folder and then many such errors and lua errors come together ..... you must have the "FS19_manureSystem", "FS19_GlobalCompany at least" and the map "FS19_Felsbrunn_Edit_By_MC" in the folder these errors do not come

      greeting jürgen

    • Ok, I didn't have the FS19_manureSystem, I hadn't read that it was needed ... tried it now and it seems that everything is ok ... thanks

  • LaHallo, ich habe Bedenken mit der Karte 5.0. Bitte, ich kann mit Ihnen sprechen, um mir helfen zu können, denn sie sieht fantastisch aus. Vielen Dank

    • hi clairette

      was für ein problem gibt es ?


      gruss jürgen

    • bonjour il faut mettre le jeu en allemand pour jouer le francais c'est tres compliqué

    • Je suis désolé mais je ne comprends pas ce que vous voulez dire ... la meilleure chose à faire est de trouver quelqu'un qui connaît l'allemand et qui puisse m'expliquer votre problème plus en détail .... d'une manière ou d'une autre, nous n'allons pas plus loin ... J'essaie de comprendre ce que tu veux dire mais tu dois écrire plus précisément ou prendre des photos du problème etc ......

  • Hallo xmcmarax, danke fur de update aber ich habe eines problem mit de Saegewerk. Er produciert keine pallets. Ich sehe im menu: Missing Felsbrunn_Edit_By_MC_Sagewerk_productline in I10n_nl.xlm

    • hi itsmenl

      in welcher sprache spielst du das spiel ? ....Niederlande ?

    • Ja Niederlande. Ich habe es ins Deutsche konvertiert und dann ist es okay :smiling_face:

    • also klappt jetzt alles einwandfrei ?

    • Ich habe gerade wieder angfangen aber die Saegewerk functioneert perfekt im Deutche einstellungen Missing Felsbrunn_Edit_By_MC_Sagewerk_productline in I10n_nl.xlm ist weg aber kann keine pallets rausnemen. Im GM producieren aber er gibts keine.

    • aha ok ...schick mal bitte deine log

  • Servus bei mir fehlt bei der 5er Map der Eintrag im Menü Ikea oder ein anderer Abnehmer für die möbel , und beim Holzwurm verschwindet die Bretter Palette im Boden manchmal ganz oder nur Teilweise .3qgsboku.pngg26kmltc.pngAngenommen werden sie bei Ikea und verrechnet pxgt7fy3.png

    und danke für die MAP sie ist wie immer Super.3hihgqqp.png">ups ein wenig zu Groß



    Gruß Opa Bähr

    • der eintrag für ikea hab ich hinzugefügt ...die bretterpalette verschwindet im boden ? ....hm ....hab ich bis jetzt noch nicht beim testen gesehen ....kannst du mal einen screenshot davon machen bitte ? vielen dank auch für dein feedback opa beahr


      gruss jürgen

    • habe Bild hinzugefügt

      gruß Opa Beahr

  • hallo, tolle Map habe schon etliche Stunde auf der Map verspielt.

    Mal ne kurze Frage, hast du vorgesehen Mais-Plus einzubauen?

    Das wäre cool, denn dann ist das füttern der Tiere realistischer.

    Weiter so und vielen Dank für die coole Map.

    mfG

    • hi gallpat

      vielen dank für die blumen ....leider geht das nicht weil die maximale anzahl der fruchtsorten erreicht ist


      gruss jürgen

    • hallo,

      ich habe mal einfach so Maisplus hoch geladen, es hat funktioniert nur dass man keinen Klee und keine Luzerne anbauen kann. Diese kann man im Shop kaufen und dann verfüttern.

      Könnte man nicht einfach Tabak und Zuckerrohr weglassen und durch Klee und Luzerne ersetzen?

      mfG

    • gehen tut das schon aber so einfach ist das auch nicht .....und was mach ich mit der zigarettenherstellung ? ...viel arbeit für umsonst .......ich überlege mir das alles einmal ...kommt zeit kommt rat :smiling_face:


      gruss jürgen

    • hallo,

      war bloß ne Idee, die Zeit zeigt viellaicht ne Lösung.


      mfG

    • ideen sind immer gut und so soll es ja auch sein


      mfg

  • Mensch der Jürgen. Da hat er uns aber was die Zeit betrifft die er noch braucht, ganz schön veräppelt. :smiling_face:

    Vielen lieben Dank dir und deiner Frau für den Endspurt.

    • grins....lieber so als andersrum ....viel spaß dir :winking_face:


      gruss jürgen

  • Gracias :smiling_face:

    Gefällt mir 1
  • Problem with sawmill.

    Even if you load the wood, you can see and hear the factory work, but the production does not appear, I tried to make only empty pallets, but nothing, and even with the production of the same pallets of tables.

    I am attaching two photos, the first shows the board indicating that there should be a certain amount of pallets, but as you can see in the second one, no there are anywhere ...
    http://prntscr.com/ppchuz
    http://prntscr.com/ppci1m

    • hi roby

      you have to create the palettes first in the global menu .... to do this, first go to the menu and click on add or click on maximum then click on it then they stand on the footprint


      grretings

    • Ok so the production is manual, for the empty pallets and the wood pallets ...

      Unfortunately, as written in PM, I found errors and problems with the translated names and descriptions, I'm trying to understand if the problem is in the GC or in the mod factories of your map.

      For example, in the sawmill, going to the GC panel, I shoot myself as a product to be created, both in empty and wooden pallets, the item, Carton of eggs ....: D

    • But also the Uhd gc that appears under DX, in this case, always and only shows the first production, the empty pallets, the second is no way to see it, except by going to the Gc menu..

      Corrige, problem is in the GC

  • Hallo habe mit dem Claas DLC auf Feld 10 ein Problem.

    Bei den Sonnenblumen nur 4 kmh.... wie kann das sein ?

    Gruss

    • da kann ich dir im moment nicht weiterhelfen ...ich wüßte nicht mit was das genau zusammenhängt ....mit fahrzeugen modden usw kenne ich mich nicht aus und ob es an irgendeiner einstellung oder sonst was liegt weiß ich leider auch nicht ....aber wenn ich etwas in erfahrung bringen sollte werde ich mich bei dir melden ok


      trotzdem noch viel spaß dir


      gruss jürgen

    • Es liegt mit sicherheit an dem Claas DLC, sobal ich das Raps Gebiss runter lasse, stehen die vorder Räder in der Luft....

      Schade

      Danke für deine Hilfe


      Also hatten wohl den falschen Drescher, einer Nummer grösser geht es.
      Vielen Dank @Jürgen für die Map TOP

    • ahhhh .das hatte ich schonmal mit heruntergelassenem gebiss bei einem anderen drescher das dann die vorderräder in der luft hingen ......ihr habt das schon gelöst super :-)...viel spaß euch


      gruss jürgen

  • For any translation file in Italian, where can I send them ???

    • you can send the language file packed as zip in a message attached to me

    • OK done

  • Ich kann meine Paletten am Lidl nicht verkaufen. weiss einer warum das nicht geht

    • hi

      schick mal bitte deine log

    • log


      Hallo wie gewünscht die Log

      Gefällt mir 1
    • hi drako

      ich kann nichts erkennen ....ich bin auch kein profi ....ich gebe mal einem anderen mod die schuld ...oder irgendein mod beißt sich mit dem anderen .....nur genau welche ? ....der verkauf beim lidl habe ich nochmals getestet und kann ebenso nicht aussergewöhnliches feststellen .....funktioniert einwandfrei ......mach doch mal modordner leer und nur die 2 mods rein map und gc ....den verkauf einmal testen mit einem produkt......das ist alles einiges an arbeit aber etwas anderes fällt mir nicht ein um den übeltäter zu finden .....wenn ich etwas in erfahrung bringen sollte werde ich mich auf jedenfall melden


      gruss jürgen

    • Ach arbeit ist nit so schlimm.


      Danke für die Schnelle Antwort.


      Und super map vor allem fürs MP.

    • bitteschön gerne ....ist eben immer etwas schwierig eine ferndiagnose zu erstellen ...es kann so vieles sein was zu problemen führt und nicht immer sind es andere mods aber mehr oder weniger schon .....einfach melden


      viel spaß dir noch und ein nettes wochenede


      mfg jürgen

  • Great for updating, but I have a problem with the stables, but with the whole area of the farm, it continues to make it impossible to place some buildings, in particular, if you remove the stables, to replace them with others, says that it is not possible to place them, because there is an object.

    Unable to use the mod, Place anywhere, as it comes into conflict with the Global Company mod, I also tried to modify the map, but it is not clear, what is the object that prevents the position of the buildings.

    • Have you activated the Extended Placeable option in the settings of Global Company? It should be used instead of the Place anywhere mod, but it is inactive by default.

  • Thank you very much for the update.

    This is a very fantastic map, I've been waiting for it for a long time.

    You also fixed the bugs that I reported among others, the whole map is a professional job.

    Keep up the good work .....