Map Template 1.0.0.2

Map Template - Perfekt für Deine neue Karte!

Hallo zusammen!


Für euch Bastler gibts heute ein MapTemplate. Es ist eine komplett leere Karte.


Einige Sachen wurden aber schon gemacht:

  • Die Shared/Shaders - Ordner sind leer, d.h. momentan werden auf die Shader im Installationsverzeichnis verwiesen. Das spart euch (etwas) an Dateigröße!
  • Es gibt einen Ordner "xml". Dort sind alle Xml-Dateien hinterlegt. Hier könnt Ihr alles mögliche festlegen. Schaut da auf jeden Fall mal rein!


Ich hoffe das erleichtert etwas den Einstieg ins LS19-Mappen!

  • Version 1.0.0.2

    Fix: doppelte Einträge der Früchte


    Hier gilt die gleiche Vorgehensweise wie bei Version 1.0.0.1

    Die XML einfach ersetzen. Alternativ kann auch einfach diese beiden Zeilen in der XML "xml/map.xml" gelöscht werden:

    Code
    <fillTypes filename="xml/fillTypes.xml" />
    <fruitTypes filename="xml/fruitTypes.xml" />


    Ob auch andere Sachen doppelt drin sind, konnte ich noch nicht testen. So ganz hab ich das neue XML-System von Giants noch nicht verstanden.

  • Version 1.0.0.1

    WICHTIG
    Es handelt sich bei dieser Version nicht um die komplette Map, sondern nur um eine Datei.


    Im Shop haben die Giants-Gebäude gefehlt. Die habe ich in dieser XML nachgetragen.


    Vorgehensweise:

    • Map (Version 1.0.0.0) runterladen
    • XML (Version 1.0.0.1) runterladen
    • beides entpacken
    • die entpackte XML in den Mapordner xml/ ersetzen
  • Version 1.0.0.0

  • Leider nur eine XML im Ordner mehr nicht...


    Grüße Sven

  • Moin!


    Ist das Template bzw. alles nötige auf dem aktuellen Stand (Update V1.4.1)? Möchte gerne meine erste Map basteln und suche ein geeignetes Template :smiling_face:


    LG, ...

  • Moin Kevin


    wollte dir eben bescheid sagen das die FillPlanes Distance Datein noch fehlen. Zeigt Warnings an und wäre Super wenn du das noch ausbessern könntest :smiling_face:


    Liebe Grüße

    • Du musst bloß die Pfade anpassen, das hat sich mit dem letzten Patch geändert :winking_face:

    • Ist mir schon klar :winking_face: Wollte dich nur drauf hinweißen, weil nicht jeder das weiß und letztlich möchte du sicherlich auch das Template ohne Fehler anbieten oder? :winking_face:

  • Bonjour, j'ai télécharger votre maps il y a 2 mois et je rencontre quelque problème avec, j'ai installer le Fruit TP Fs 19 qui est sortie hiers soir sur la page FT modding sur Facebook et il ne fonctionne pas sur votre maps a vous



    merci en attende de votre réponse

  • Hallo zusammen,

    vielleicht hat schon einmal auch dieses Problem gehabt. Nach dem konvertieren der LS 17 Map in den LS 19 habe ich das problem mit der Strohschad die hat jetzt die Grastextur. Beim aufladen mit dem Ladewagen wird das Strohsymbol angezeigt und beim abladen die Strohtextur aber das abgeladene hat wieder die Grastextur. Was ist da falsch gelaufen, liegt es vielleicht an den LS 17 Gebäude die ich importiert habe. ??

  • Hallo kann das sein, dass in der map.xml

    maps/pda_map_H.png

    statt:

    maps/pda_map_H.dds

    steht? Ich bitte um Antwort.

    • schau halt rein, dass siehst ja, was drin steht!

    • Das könnte aber geändert werden, wil es andere vielleicht nicht wissen und sich über Fehler wundern.

  • Wie soll das denn bitte gehen? Wenn man diese Datei hier downloadet bekommt man eine map.zip in dieser ist lediglich nur eine map.xml


    Grad gesehen sind ja mehrere Dateien

  • Eine Frage hab ich noch, und zwar hab ich auf Nacht gestellt im Spiel, doch es Blieb Taghell, was muss ich machen,, damit es Nachts dunkel ist und der Mond zusehen ist?

    • Eventuell ist eine zweite Sonne verbaut. Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war das Problem die zweite Sonne.

  • ?wie kann ich die map ich die map im giants editor öffnen ?

  • moin, ich habe angefangen mir mit dem Template eine Mmap zubauen, doch wenn ich mir ingame ein Fahrzrug kaufe und einsteige, dann bleibt die Kamera hängen, erst wenn ich Aussteige geht die Cam erst wieder. Log-Fehler sind Keine

    • Ist ein bekannter Bug bei Giants. Es wird eine Waterplane benötigt.

    • ok, wo bekomme ich die her

    • Musst du dir selber erstellen oder von der Standardmap importieren.

    • ok

  • Hallo Modder die diese Map Template zum bauen benutzen.

    Habe beim testen festgestellt das man die ColisionMap für die korrekte Schwadablage erneuern muss.


    Diese kann im GE unter Scripts gemacht werden.


    Grüsse Alex

    (#basalemodding)

  • I think that is better upload fully FS19_MapTemplate.zip with modification.

  • Wenn ich diese map zum konvertieren nehme sind die Felder die ich von der 17er Karte übernommen habe erst sichtbar wenn man nah ran geht wenn man weiter weg geht ist das Feld grün ich habe jetzt ne andere leere karte genommen selbe Vorgehensweise da ist das Problem nicht

  • Hallo Kevink98 der xml ordner fehlt.


    MFG Mannie313

    • Der Ordner ist in der Ebene drin. Der fehlt eigentlich nicht...

    • Wen ich oben auf Download gehe ist nur die map.xml drin

    • Dann les mal das Zeugs durch, was bei Versionen drin steht :winking_face:

  • Hallo zusammen.


    Hab die Map soweit bearbeitet und soweit fast fertig. Aber in welche xml muss ich nun meine Verkaufspunkte eintragen? Ist das die map.xml? Und welchen genauen Satz muss ich da eintragen?


    Grüsse Alex

    (basalemodding)

    • Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.... Kann dir da nicht helfen. Schau mal im Forum, obs da nicht dazu schon n Thread gibt, wenn nicht, dann erstelle einfach ein neuen und Frag dort das :winking_face:

  • Moin

    Ich habe das Problem, dass ich mit dem terrain foliage paint mode keine Früchte wie Grass oder ähnliches, sowie Felder "aufpinseln" kann.

    Die Log ist jedoch fehlerfrei.

    Danke im Voraus ;D


    MfG Ludwig

    • Dann hast du was falsches eingestellt. Den Fehler kann ich nicht bestätigen.

    • Tut mir leid, der Fehler war zufällig nachdem ich den Kommentar geschrieben habe nicht mehr da und ich habe mich aufs mappen gestürzt und vergessen, hier davon zu berichten.

      trotzdem besten Dank :grinning_squinting_face:

      MfG Ludwig

  • Ich hab das Problem das der Ge beim öffnen abschmiert aber Ingame geht die Karte

  • Moin,

    hätte da mal eine Frage. Habe mir die leere Map herruntergeladen und vor dem Bau getestet. Sobald ich auf einem Feld den Helfer einschalte, bekomme ich einen Error & LUA call stack. Hat jemand den Fehler schon behoben o.ä. ?
    (Ich habe keine weiteren Mods im Spiel , im Hauptverzeichnis wurde nichts geändert und ich habe nur ein Feld erstellt)


    Log:

    Error: i3d 'C:/Users/*/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Map/data/shared/ai/trafficCollision.i3d' could not be found.

    Error: failed to load i3d file 'C:/Users/*/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/Map/data/shared/ai/trafficCollision.i3d'

    Warning (script): 'setTranslation': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil

    ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (699): expectedType == Value::VoidType | expectedType == Value::ClassType

    LUA call stack:

    dataS/scripts/vehicles/specializations/AIVehicle.lua (621) : setTranslation

    dataS/scripts/vehicles/ai/AIDriveStrategyStraight.lua (211) : stopAIVehicle

    dataS/scripts/vehicles/specializations/AIVehicle.lua (294) : getDriveData

    dataS/scripts/vehicles/SpecializationUtil.lua (26)

    dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (1371) : raiseEvent

    dataS/scripts/network/NetworkNode.lua (105) : updateTick

    dataS/scripts/network/Server.lua (71) : updateActiveObjectsTick

    dataS/scripts/BaseMission.lua (1469) : update

    dataS/scripts/FSBaseMission.lua (2087) : update

    dataS/scripts/missions/mission00.lua (462) : update

    dataS/scripts/main.lua (1848) : update

    dataS2/character/crow/crow.i3d (11.19 ms)

    dataS2/character/humans/player/player02.i3d (613.92 ms)


    Vielen Dank,

    Justin

    • Danke für die Info! Muss ich mir genauer anschauen.


      Ich meld mich wieder.

    • Super, vielen Dank.

  • Danke, nur die Büsche foliage (bush01) funktioniert noch nicht, evtl auch wegen der warning? oder, liegt es an den Channels ? Danke

    • Das ist ein Fehler von Giants... ist auch in den Standartkarten drin.

      Gefällt mir 1
  • wird es die beiden orginalen maps auch zum dl geben ?

    • Sie hast doch im Installationsordner.

    • morgen

      jetzt habe ich das auch raus bekommen wie man das bei fs19 macht etwas anders als bei fs17

      funktioniert auch bei fs19








  • Danke ich sehe mir mal an ob ich noch ein Feld erstellen kann hab ja wieder alles verlernt

    Gefällt mir 2
  • eine warnung ist im giants editor drin

    • Welchen?

    • hier bitte


    • bei giants in ihrer map ist der auch drin.


      mfg

    • Genau.. das ist nicht mein Bug :winking_face:

      Gefällt mir 1
    • ok männers

  • danke dir